" />
Nothilfe Mensch e. V.
Im Dienst der Menschlichkeit.

Aberkennung des Bundesverdienstkreuzes für Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah


Nothilfe Mensch fordert die Aberkennung des Bundesverdienstkreuzes für Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah

Am 30. März 1998 verlieh die Bundesrepublik Deutschland Sultan Hassanal Bolkiah das Bundesverdienstkreuz. Diese Auszeichnung soll unter Anderem jemanden ehren, der sich besonders in seinem Wirken und Schaffen positiv hervorgetan hat.

Dazu gehört ganz sicher nicht die Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle.

Mit der Einführung der Todesstrafe in Brunei für Menschen gleichgeschlechtlicher, sexuellen Orientierung hat sich Sultan Hassanal Bolkiah als unwürdig erwiesen, das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland weiterhin tragen zu können, weil er sich damit weit außerhalb der hierzulande geltenden Grundwerteordnung stellt.


Your Website Title Hier gehts zur Petition, gerichtet an den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland:

Bitte unterstützen Sie uns und verbreiten die Petition weiter:


© by 2019 Nothilfe Mensch e. V.