" />
Nothilfe Mensch e. V.
Im Dienst der Menschlichkeit.

von Herzen helfen Niederkrüchten




Hallo, mein Name ist Birgit Christiani, ich bin ehrenamtlich tätig bei der Nothilfe Mensch e. V. Das Projekt "Von Herzen Helfen für Mensch &  Tier" habe ich gegründet, um obdachlose und wohnungslose Menschen, aber auch bedürftige und in Not geratene Familien zu helfen und zu unterstützen. Natürlich schließt dies ihre Tiere mit ein.

Da meine Familie und ich in Niederkrüchten wohnen, haben ich vorort, Alte Zollstraße 50 in 41372 Niederkrüchten - Elmpt diverse Räumlichkeiten angemietet. Von dort aus organisieren meine ehrenamtlich arbeitenden Helferinnen und Helfer mit mir eine Sachspendenannahme, eine Sachspendenabgabe sowie eine Tierfutterausgabestelle.

An jedem 1. Wochenende im Monat veranstalten wir in unseren dortigen Räumlichkeiten (von 11 Uhr bis 17 Uhr) einen Floh- und Trödelmarkt für Groß und Klein. Vom Erlös kaufen wir dringend benötigtes Tierfutter, Drogerieartikel u. ä. für die bedürftigen Menschen und decken unsere laufenden Kosten.

Jeden Donnerstag (mit Ausnahme des Donnerstags vor dem Trödelmarkt) haben wir für alle Besucher in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18 Uhr einen offenen Publikumstag. Interessierte Bürger können so Einsicht in unsere Arbeit nehmen und unser Team persönlich kennen lernen. Wir freuen uns, auf Ihren Besuch.

Folgende Sachspenden nehmen wir immer gerne an:
  • gut erhaltene, gewaschene Bekleidung und Schuhe,
  • Tierfutter,
  • Hygieneartikel aller Art,
  • Lebensmittel und Getränke aller Art,
  • Porzellan und Keramikartikel aller Art,
  • Gläser, Besteck
  • guter Trödel aller Art
  • Hausrat aller Art (Möbelannahme nur bedingt möglich, darum bitte erst anrufen),
  • Spielsachen aller Art



Wir unterstützen zudem zahlreiche PartnerInitiativen mit der selben Zielrichtung (Obdachlose, Bedürftige, Familienhilfe, Tierschutz) sowie private Notfälle.

© by 2018 Nothilfe Mensch e. V.